Das CoC-ICT hat passend zur Budgetierung die neue Impulsberatung ICT-Budget-Check entwickelt. Mit dem Gespräch unterstützen wir Sie in der Budgetierung und Planung Ihrer Informatik Vorhaben.
Viele Gemeinden befinden sich bereits intensiv im Budget-Prozess 2025. Das CoC-ICT hat passend zur Budgetierung die neue Impulsberatung ICT-Budget-Check entwickelt. Dabei unterstützen wir Sie im Gespräch in der Budgetierung und Planung Ihrer Informatik Vorhaben.
Der Ablauf des Gesprächs gestaltet sich wie folgt:
- Einleitung – Ziele des Gesprächs
- Aktuelle ICT Organisation
- Themen 2025 und folgende Jahre, bezogen auf
- Pädagogik (SuS-Arbeitsplatz, LP-Arbeitsplatz, Geräte, Beamer, Visualizer, Lehrmittel, Unterrichtshilfen, Software, KI, programmieren, etc.)
- Infrastruktur (Server, Cloud, Internetanbindung, Kommunikation, etc.)
- Verwaltung (Schulleitung, Behörde, Buchhaltung, Print, Geräte, Software, etc.)
- Organisation der Informatik (Änderung ICT-Verantwortlichkeiten, Lieferanten, Partner, etc.)
- Projekte 2025 – Kostenschätzung – Nächste Schritte
Das Gespräch ist für Sie kostenlos, dauert rund 90 Minuten und findet bei Ihnen vor Ort statt. Die Teilnahme am Gespräch empfehlen wir für Rollenträger wie i-Scout / PICTS, ICT-Gesamtverantwortung, ICT Ressort Behörde o ä. Gerne können Sie die Einladung ihrer Personen vorgängig mit uns absprechen.